2018Highlights

August 2018

Planschvergnügen im Garten

Eine willkommene Erfrischung für die Kinder
Die absoluten Renner bei diesen heissen Sommertagen waren: der Kinderpool, die Wasserrutsche und das Plantschbecken. Um sich abzukühlen waren die Kinder sehr erfinderisch. Sehr beliebt waren noch der Gartenschlauch und das Wasserlabyrinth. Die Vielfalt der Wasserspiele nahmen kein Ende und so blieben auch die heissen Sommertage auch als angenehme und freudige Tage in Erinnerung.

* * *

jan-med2-2018

Juli 2018

Sing- und Tanz-Aufführung

Frühkindliche Musikerziehung
Die Magic Stars -Gruppe haben eine unterhaltsame Show vorbereitet, die sie vor ihren Eltern und Geschwistern aufgeführt haben. Die Vorbereitung beinhaltete nicht nur die Einübung der Tanzschritte, sondern auch die Gestaltung eigener origineller Kostüme und Dekorationen. Singen und Tanzen vervollständigen schlussendlich die Aufführung der kleinen Künstler überzeugend, was anschliessend dann durch einen grossen Applaus am Ende belohnte wurde.

* * *

jan-med2-2018

Juni 2018

Kinder entdecken die Buchstaben

Montessori Material – Lernen mit allen Sinnen
Durch eindeutig sichtbare Merkmale gewisser Buchstabenlinien, wie zum Beispiel Rundungen (B, O, P, R) und Neigungen (Z, A, X) lernen die Kinder, bereits Buchstaben voneinander zu unterscheiden. Indem sie ebendiesen Linien mit den Fingerchen nachfahren, entwickeln die Kinder eine bessere Intuition für die Buchstaben. Gleichzeitig ermöglicht die Aussprache schlussendlich den Kindern, die Klänge den Buchstaben zuzuordnen. Da alles in Form von Spielen stattfindet, macht das Lernen der Buchstaben dazu noch Spass und ist aufgrund von der Anregung von drei Wahrnehmungskanälen (visuell, auditiv und kinästhetisch) auch sehr effektiv.

* * *

Juni-2018

April 2018

Piratenschiff-Abenteuer in der Kita Zauberflöte

Ahoooiii! Alle Kinder an Bord!
Im April waren wir höchst fantasievoll. Die altersgemischte Gruppe (Magic Stars) hatte eine grossartige Idee, nämlich ein Piratenschiff aus Karton zu basteln. Alle hatten riesige Freude am Basteln und Spielen und wollten sogleich «in See stechen», um viele Abenteuer zu erleben, die auf die Kinder warteten.

* * *

jan-med2-2018

März 2018

Pulverschnee für Gross und Klein

Was schmilzt schneller, Eis oder Schnee?
Der März brachte uns viel Schnee, was uns sehr freute. Das Schaufeln machte so richtig viel Spass. Wir blickten in den Himmel und schauten wie die schönen Schneeflocken langsam auf dem gefrorenen Gartenboden und einige auf unseren Gesichtern fallen. Das Wasser ist plötzlich zu Eis geworden und beim Ausatmen entstanden kleine Wolken.

* * *

jan-med2-2018

Februar 2018

Fastnachtsfeier mit Zaubershow

Lustige und magische Atmosphäre
Kinder lieben die Fastnachtszeit in der Kita. Bei uns wurden Masken gebastelt, Fastnachtslieder gesungen, tolle Fastnachtsspiele gespielt und lustige Kuchen gebacken. Den Höhepunkt stellte die Fastnachtsfeier mit Apero und einer Zaubershow. Die Kinder wurden beim Zaubern mit einbezogen und wie überraschend, dass sie sogar ein paar Zaubertricks lernen konnten.

* * *

jan-med2-2018

Januar 2018

Beste Bedingungen für unsere ganz Kleinen

Unsere Babygruppe wächst laufend
Die Kleinsten sind mittlerweile zu einer schön eingespielten und harmonierenden Gruppe gewachsen. Die Babys freuen sich täglich einander wiederzusehen. Es wird gespielt, getanzt, gebastelt, geturnt und gesungen. Mindesten 1x tgl. können sie natürlich in unserem grossen Garten, am See, Wald oder anderswo draussen je nach Wochenplan, frei toben und bewegen. Besonderes die Grundbedürfnisse von Kleinkinder nach Nähe, Nahrung, und Schlaf werden von unseren Erzieherinnen einfühlsam und individuell erfüllt.

* * *

jan-med2-2018
Kontaktiere uns

Wir sind nicht in der Umgebung zeigen. Aber Sie können uns eine E-Mail und wir werden uns umgehend mit Ihnen, so bald wie möglich.

Start typing and press Enter to search